Reger Radverkehr an einem sonnigen Morgen in Wien.

Europäische Mobilitätswoche 2014

In einem Monat ist es soweit. Das Streetlife Festival findet statt und bildet den Auftakt zur Europäischen Mobilitätswoche. Die ganze Woche steht im Zeichen des Zu-Fuß-Gehens, Radfahrens, Bus- und Bahnfahrens. Eine Menge „bewegter“ Aktionen laden ein mitzumachen.


Sind Sie schon einmal mit einem Lastenrad gefahren? Wissen Sie, wie eine Straßenbahn gebaut wird? Oder wie die erste Wiener Straßenbahn ausgesehen hat? Wann sind Sie zum letzten Mal barfuß über Sand gelaufen? Und sind Sie schon einmal mitten auf der Wiener Ringstrasse gesessen und haben gepicknickt? All diese Dinge und noch mehr können Sie in der Europäischen Mobilitätswoche herausfinden und ausprobieren.

Vom 16. bis 22. September 2014 findet die Mobilitätswoche statt. Sie schafft Öffentlichkeit und Motivation fürs Zu-Fuß-Gehen, Radfahren, Bus- oder Bahnfahren. Insbesondere der Autofreie Tag, am 22. September bietet die Gelegenheit, das Auto stehen zu lassen und zu Fuß durch die Stadt zu flanieren oder das Radfahren auszuprobieren.
Jeden Tag finden zahlreiche „bewegte“ Aktionen und Events statt, die dazu einladen „sanfte“ Mobilität zu betreiben oder kennenzulernen. Im neu eröffneten Verkehrsmuseum der Wiener Linien können Sie sich auf eine Zeitreise durch Wien begeben und zum großen Mobilitätsfest auf der Favoritenstraße locken Gehbäck , ein Fahrradkarussell und der Barfuß-Parcours.

Programm der Mobilitätswoche 2014 in Wien

Das Programm zur Mobilitätswoche finden Sie hier: www.mobilitaetswoche.wien.at
und als Download: Folder Mobilitätswoche 2014

Streetlife Festival
Den Auftakt zur Mobilitätswoche bildet das zweitägige Streetlife Festival am 13. und 14. September. Die Mobilitätsagentur Wien lädt alle ein in die Babenberger Straße zu kommen und nach Herzenslust zu flanieren, zu tanzen, zu reden, urbanen Sport und Kunst zu erleben. Feiern Sie mit uns das Stadtleben!

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert