Reger Radverkehr an einem sonnigen Morgen in Wien.
03.
Jun

Mut in the City - Biketour zwischen Donau und Donaukanal

14:45 - 18:00
Citybikestation Traisengasse, 1200 Wien
kostenlos, Spende erbeten
Bitte vor der Veranstaltung online registrieren.

„Mut in the City“ ist ein Format der Mutmacherei, bei dem diese den Besuch von mutmachenden Projekten und Initiativen und deren BetreiberInnen damit verknüpft, das eigene – oder auch ein neues – Grätzl in Wien besser kennen zu lernen.

Die Mutmacherei hat eine spannende Route zwischen Donau und Donaukanal erstellt: Projekte zum Anfassen und die Einladung, sich für den Wandel inspirieren zu lassen, ist ihr Angebot. Lasst euch überraschen! Denn Überraschungen machen den Kopf frei und offen für neue, unvoreingenommene Eindrücke.

„Mut in the City“ wurde 2014 von der UNESCO zum offiziellen Dekadenprojekt für nachhaltige Bildung ausgezeichnet.

Treffpunkt: 14:45 Uhr, Abfahrt um 15:00 Uhr

Bitte 15 Minuten vor Abfahrt dort sein, um die Citybikes auszuborgen, Räder aufzupumpen etc.
Dauer: ca. 3 Stunden

Bei starkem Regen findet die Veranstaltung nicht statt.

Ihr könnt mit dem eigenen Fahrrad kommen oder ein Citybike ausleihen. Die Leihgebühr für das Citybike wird EUR 3-7 betragen.

In Kooperation mit Fahr-Rat und mit Unterstützung von Fahrrad Wien.