Zählstelle am Praterstern zeigt über eine Million Radfahrende 2021

Eine Million Radfahrende 2021 am Praterstern

Über eine Million Radfahrende haben die Zählstelle am Praterstern 2021 schon passiert. Die Millionenmarke wurde – wie schon im Vorjahr – am 13. September 2021 überschritten.

Radfahrer bei der Zählstelle Praterstern, die über eine Million Radfahrende im Jahr 2021 zeigt

Seit 2014 wird an dieser Stelle der Radverkehr gemessen. Anfangs waren es 868.955 Radfahrerinnen und Radfahrer, die hier bis Ende Dezember vorbeikommen sind. Über eine Million waren es erstmals im Jahr 2018 – damals allerdings erst im November, ebenso wie 2019.

An folgenden Tagen wurde die Million in den letzten Jahren überschritten:

  • 10. November 2018
  • 17. November 2019
  • 13. September 2020
  • 13. September 2021