Radfahrerin am neuen Radweg in der Lobgrundstraße

EuroVelo 6: Radweg in der Lobgrundstraße fertig

Wer schon mal den EuroVelo 6 in Richtung Bratislava geradelt ist, ist unweigerlich am Tanklager der OMV vorbeigekommen. Hier in der Lobgrundstraße herrscht an Werktagen reger LKW-Verkehr, schließlich befindet sich hier auch das Kompostwerk Lobau. Ein neuer Zweirichtungsradweg sorgt jetzt dafür, dass sich Radfahrende und LKW nicht mehr die Straße teilen müssen.

Radfahrerin und MA48-LKW in der Lobgrundstraße, wo ein neuer Radweg gebaut wurde

Die Radverbindung ist aber nicht nur ein Teil des internationalen EuroVelo 6, sondern auch eine beliebte Ausflugsstrecke für Familien in Richtung Lobau. Durch den baulich getrennten Zweirichtungsradweg ist dieser Abschnitt familienfreundlicher. Er hat eine Länge von 1.400 Metern und eine Breite von 3,6 bis 4 Metern.