Fertiggestellt: Neuer Radweg am Währiger Gürtel

Im 9. Bezirk baute die Stadt Wien einen neuen Radweg am Gürtel zwischen Säulengasse und Sporkenbühelgasse. Jetzt ist die neue Radverbindung fertiggestellt.

 

Der neue Zweirichtungsradweg entstand am Innengürtel zwischen Säulengasse und Sporkenbühelgasse. Nun ist die neue Verbindung fertig und wir schon von Wiens Radfahrenden genutzt. Ebenfalls gebaut wurden Anbindungen an den bestehenden Gürtelradweg auf der Außenseite des Gürtels – jeweils am Anfang und Ende des neuen Abschnitts. Mit den neuen Radweg kann nun auf beiden Seiten der U6 am Gürtel geradelt werden, was den Komfort erhöht.

Am Stau vorbeiradeln

Auch Gehsteigvorziehungen und Fahrbahnanhebungen an den Gürtelquerungen hat die Stadt errichtet und der Gehsteig saniert.

Ein neuer Radweg am Währinger Gürtel im 18. Bezirk wurde kürzlich fertig gestellt. Es ist nun möglich, von der Johanneskapelle bis zur Schulstraße in Währing auch auf der Außenseite des Gürtels zu radeln. Lückenschluss am Gürtelradweg in Währing