Hernals und Währing: Neue Radwege zwischen Wattgasse und Gersthofer Straße

In der Lidlgasse wird ein baulich getrennter Radweg gebaut. Auch die Gersthofer Straße und die Wattgasse erhalten neue Radwege. Damit wird eine weitere Lücke im Radwegenetz geschlossen.

Die Lidlgasse, die im Moment in beide Fahrtrichtungen zweispurig geführt wird, wird dann für Autofahrer nur noch einspurig sein. In beide Fahrtrichtungen wird ein baulich getrennter Radweg errichtet.

Auf der Wattgasse wird in Fahrtrichtung Währing ein Radfahrstreifen errichtet, in Fahrtrichtung Ottakring kommt ein baulich getrennter Radweg.

Ebenfalls in beide Fahrtrichtungen baulich getrennte Radwege bekommt die Gersthofer Straße. Heuer wird aber nur die Seite bis zur Kreuzgasse zur Gänze errichtet. Auf der anderen Seite wird nur einige Meter über die Kreuzung hinausgebaut. Der Rest soll 2018 folgen.