Neuer Radspielplatz in der Seestadt

Ende Oktober wurde der neue Elinor-Ostrom-Park in der Seestadt eröffnet. Sein Highlight: Ein Radspielplatz!

Der Elinor-Ostrom-Park liegt im Quartier Am Seebogen in der Seestadt Aspern und ist rund 30.000 m2 groß. Hier gibt es nicht nur Grünflächen und Erfrischung, wie man sie aus anderen Parks in Wien kennt, sondern vielfältige Spiel- und Freizeitangebote entlang der U-Bahn-Trasse: Auf Besucherinnen und Besucher warten Ballspielplätze für Volleyball, Basketball und Fußball sowie Boulder-Blöcke, eine Street-Workout-Anlage, ein Slackline-Bereich und eine Parkour-Anlage.

Das Highlight im neuen Elinor-Ostrom-Park ist aber der neue Fahrradspielplatz. Er bietet Groß und Klein die Möglichkeit auf Wippen, Slaloms, kleinen Hügeln und Straßenbahnschienen das eigene Radfahrgeschick zu trainieren. Auf einer Fläche von fast 900 m² können so Gleichgewicht, Geschick und Wendigkeit verfeinert und die Technik perfektioniert werden. Auch Fahrradkurse und offene Trainings werden in Zukunft hier stattfinden.

Kind radelt am Radspielplatz in der Seestadt

© Mobilitätsagentur/Bauer