Reger Radverkehr an einem sonnigen Morgen in Wien.

1 Million Radfahrende auf der Operngasse

Bei der automatischen Zählstelle in der Operngasse wurden seit Anfang 2017 eine Million Radfahrende gezählt. Noch nie konnte die magische Hürde im Oktober übersprungen werden. Rekord!

Mitte Oktober ist die oder der einmillionste Radlerin oder Radler bei der Zählstelle Operngasse registiert worden. Somit gibt es hier einen neuen Höchstwert. Seit die Zählstelle in Betrieb ist, wurde noch nie im Oktober die Million erreicht . Im Jahr 2014 wurde die Million am 5. November erreicht und im Jahr 2015 war es am 17. ‎November soweit. Letztes Jahr war die Zählstelle wegen einer Baustelle längere Zeit nicht in Betrieb, da wurde die Million erst im Dezember geknackt.

Seit dem Jahr 2013 gibt es in Wien zwei automatische Zählstellen für den Radverkehr auf der Operngasse beim Esparantopark sowie am Praterstern bei der Praterstraße.