Verkehrssicherheitspreis AQUILA für Sommer-Radwochen

Das KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit), der Österreichische Gemeindebund und der Österreichische Städtebund haben am 12. Oktober den Österreichischen Verkehrssicherheitspreis AQUILA verliehen. Ausgezeichnet wurden Projekte, die durch Engagement und Kreativität einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit auf Österreichs Straßen leisten.

Der Wiener Familienbund durfte im Namen des Netzwerks Summer City Camps für die Sommer-Radwochen, die in Kooperation mit der Mobilitätsagentur durchgeführt werden, einen Preis abholen.

Menschen bei der Preisverleihung des AQUILA Verkehrssicherheitspreises

Das Netzwerk Summer City Camps freut sich über den Verkehrssicherheitspreis AQUILA. (c)KFV/APA-Fotoservice/Juhasz

Die Stadt Wien durfte sich über einen Sonderpreis für das Pilotprojekt „Supergrätzl Favoriten“ freuen. Im 10. Bezirk – im Bereich der Volksschule Herzgasse – wurde die Verkehrsorganisation inkl. temporärer Fußgängerzone – geändert. Nach der erfolgreichen Pilotphase ist nun die fixe Umgestaltung des Grätzls geplant.

Herzlich gratulieren wir auch unseren Fahrrad Wien-Kooperationspartner:innen: Die EasyDrivers Radfahrschule erhielt den Preis in der Kategorie „Unternehmen“ für das Ausbilden von E-Bike Tourenbegleitenden. In der Kategorie „Vereine und Institutionen“ wurde der ÖAMTC für das Projekt „ÖAMTC Rollerschule“ ausgezeichnet.