Reger Radverkehr an einem sonnigen Morgen in Wien.

Autor: georgbrockmeyer

Der Radhandel unterstützt das RadJahr

Den Radverkehrsanteil deutlich zu heben ist erklärtes Ziel der Stadt Wien. Die Kampagne zum RadJahr 2013 ist eine der Maßnahmen, um dieses Ziel zu erreichen. Der Radhandel ist dabei ein natürlicher Partner.

Wiens coolstes Fahrrad-Foto

Fahrrad Wien hat gemeinsam mit der U-Bahnzeitung heute den Wettbewerb “Wiens coolstes Fahrrad-Foto” ausgerufen. Hunderte von radelnden Wienerinnen und Wienern haben sich beteiligt und wirklich tolle Fotos von sich mit ihrem Radl in Wien eingesandt.

Der Sommer setzt Freude in Gang – gratis RADchecks in ganz Wien

Endlich ist er da – der Sommer. Und in Wien lässt er sich ganz wunderbar genießen! Sei es in einen der vielen Frei- und Strandbäder der Stadt, im Open Air Kino oder in einem der vielen Schanigärten auf den schönsten Plätzen Wiens.

bike2help erfolgreich: Über 40.000 Euro an Spendengeldern erradelt

Letzte Woche ging unsere große Fahrrad-Charity und Mitmach-Aktion im RadJahr 2013 zu Ende. Zum Abschluss des RADcorsos auf der Kaiserwiese im Wiener Prater konnten wir die tollen Ergebnisse präsentieren.

Erste Tweed Ride Ausfahrt im RadJahr 2013

Die Touristen am Wiener Heldenplatz staunten nicht schlecht, als sie gestern Nachmittag der rund 80 Radlerinnen und Radler in schicken Kleidern, Petticoats, tollen Hüten und Kappen, Knickerbockers und wollener Anzüge gewahr wurden. Der Tweed Ride Vienna traf sich zu seiner ersten Ausfahrt im RadJahr 2013 und nicht nur die Tweederinnen und Tweeder zeigten sich von […]

Mächtig Spaß beim making-of unserer Kampagnenbausteine

Ein Blick hinter die Kulissen. Hier zeigen wir Bilder der Fotoshootinings der letzten tage für die Kampagne im Radjahr 2013.