Reger Radverkehr an einem sonnigen Morgen in Wien.

Blog

Das RadJahr 2013 war erfolgreich

Der Evaluierungsbericht zum RadJahr 2013 ist da. Die Ergebnisse zeigen, dass die gesteckten Ziele erreicht wurden und die Kampagne bei der Bevölkerung angekommen ist.

Bilanz der Rad-Zählungen 2013: Rekordniveau des Jahres 2012 wurde gehalten

Der Juli 2013 war der Monat mit dem meisten Radverkehr an Zählstellen seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2002.

Die Events im RadJahr 2013

Knapp vor Jahresende lassen wir die größten Events des RadJahres Revue passieren.

Flächige Markierung von Radwegen reduziert Konflikte

Die Studie zur Evaluierung der grün markierten Radwege am Ring und beim Westbahnhof zeigt: Es gibt weniger Konflikte und weniger Zu-Fuß-Gehende auf Radwegen.

Der Winter, das Rad und die Mode

Was trage ich bloß beim Radfahren im Winter? Ein Gastblog von Paul Rasper, Vienna Cycle Chic & stilrad°°.

Studie Winterradfahren – Richtigstellung

Bei der Hochrechnung zur Gallup-Umfrage zum Winterradeln wurde ein Fehler festgestellt.

Fahrrad Wien Umfrage: 23 Prozent der Radfahrenden fahren ungeachtet der Jahreszeit

Angst vor Unfällen, die Kälte und Schnee auf Radwegen sind die größten Hinderungsgründe. Das hat eine Gallup-Umfrage ergeben.

Promis auch in Wien radelnd unterwegs

Immer mehr Promis und Stars aus Hollywood, New York und London nutzen das Fahrrad. Auch in Wien sind bekannte Gesichter am Rad unterwegs.

Bei der blickfang Wien dreht sich heuer alles ums Rad

Die internationale Designmesse lädt heuer vom 18.-20.10. ins MAK Wien. Ein Gastblog von Tina Haslinger, Messeleitung blickfang Designmesse Wien.