Reger Radverkehr an einem sonnigen Morgen in Wien.

Blog

Mach mit: Fahrrad Wien-Umfrage zum Radeln im Winter startet

Die kühle Jahreszeit hat begonnen. Wir möchten von dir wissen, was du übers Radfahren im Winter denkst.

U2 wird verlängert und bietet gute Bedingungen für Kombination mit dem Rad

Gute Radabstellanlagen an neuen U2-Stationen laden ein, Rad und U-Bahn zu kombinieren.

FahrRADhaus beendet Tour im RadJahr 2013

Das FahrRADhaus in der Planungswerkstatt schließt am Freitag seine Pforten. Auch unsere Tour durch die Bezirke geht am Wochenende zu Ende.

Rad+Öffi – Wer macht das schon?

Es gibt viele Menschen in Wien, die jeden Tag das Fahrrad mit den Öffis in Wien kombinieren. Hier nur zwei Beispiele.

Die Super-Kombi für Wien

Manche meinen, Rad und Öffi fahren wären zwei unterschiedliche Disziplinen. Stimmt. Die Kombination macht’s!

Mehr Sicherheit durch Bikeboxen in Wien

Im Jahr 2013 wurden neue Bikeboxen errichtet. Das bietet mehr Platz für Radfahrende.

Mit dem Rad in den Sommer ist vorbei

Die abendlichen Temperaturen kündigen es schon an. Langsam neigt sich dieser herrliche Sommer seinem Ende zu. Nicht nur am Klima, sondern auch am Abschluss unserer Sommeraktion zeigt sich, dass die nächste Saison im Jahr des Fahrrads in den Startlöchern steht.

Radfahren auf der „neuen“ Mariahilfer Straße

Ab 16. August gibt es auf der „Mahü“ zwei Begegnungszonen und eine Fußgängerzone. Das Fahrrad ist das einzige Verkehrsmittel, mit dem die Mahü durchgängig befahrbar ist. Aber Rücksicht ist wichtig.

Unsere Serviceaktion läuft wie geschmiert

Der erste Monat unserer Sommeraktion “Mit dem Rad in den Sommer” ist vorüber. Die Idee ist Wienerinnen und Wienern während ihrer Freizeitaktivitäten ein kleines Radservice anzubieten. Kleinere Reparaturen, Bremsen und Gänge justieren, schmieren etc. werden direkt vor Ort erledigt. Im Juli wurde das Angebot sehr gut angenommen.

Sechs Prozent mehr gezählte Radfahrende im zweiten Quartal 2013 in Wien

Die Zahl der gezählten Radfahrenden an den Zählstellen in Wien ist im zweiten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Das ergibt eine Detailauswertung der Zahlen.