03.
Aug
2019

Impulstanz: Public Moves Workshop - Parkour Workshop mit Tunc Leech Uysaler

18:00 - 19:00
Donaukanal, Freda-Meissner-Blau-Promenade (Höhe Salztorbrücke), 1010 Wien
freier Eintritt
Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich

Parkour Workshop 

Parkour ist die Kunst der effizienten Fortbewegung. Körper und Geist werden dazu eingesetzt, Hindernisse zu überwinden und selbst gewählte Herausforderungen zu bewältigen. Dabei stehen nicht spektakuläre Höchstleistungen im Vordergrund, sondern das finden von neuen, individuellen Routen und Wegen durch den  öffentlichen Raum. Zu Beginn stehen folgende Fragen: Wie laufe ich? Wie springe ich? Wie lande ich? Wie koordiniere ich Bewegungsabläufe? Hier werden anhand von leichten Übungen das Körpergefühl und die Körperbeherrschung geschult, um anschließend Hürden zu überwinden – Mauern, Hecken, Bänke oder sogar Fahrräder. Kein Hindernis ist zu groß! Details zu den Workshops: Impulstanz – Public Moves

Public Moves

Bereits seit 2017 findet Public Moves im Rahmen von ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival statt. Die Initiative bietet allen Tanzinteressierten täglich gratis Workshops an, ohne Voranmeldung
und Vorkenntnisse – alle sind willkommen, mitzumachen, sich auszuprobieren und Neues zu entdecken.
Dozent_innen aus aller Welt bringen ihr Wissen und Können mit, um es mit den Tänzer_innen zu teilen – egal ob bei Sonnenschein oder Regengüssen. In Schnupperkursen wird getanzt, geboxt, improvisiert, gesungen und vieles mehr. Das bunte und vielseitige Programm lässt keine Wünsche offen.

Public Moves findet 2019 erstmals an mehreren Standorten statt: Neben den täglichen Workshops  (15. Juli–11.August) im Anton-Benya-Park, wird am 3. August im Rahmen des Radsommers am Donaukanal getanzt. Public Moves ist eine Kooperation von ImPulsTanz mit der AK Wien (Anton-Benya-Park) und der Mobilitätsagentur Wien (Radsommer am Donaukanal).