Reger Radverkehr an einem sonnigen Morgen in Wien.

Das ist das RadJahr 2013

Heute haben wir die Details zum RadJahr 2013 vorgestellt. In diesem Jahr haben wir mehr als 160 Veranstaltungen geplant, die den Wienerinnen und Wiener Service, Infos und Möglichkeiten zum Ausprobieren bieten.

Die Rad-Arena am Rathausplatz, das FahrRADhaus on Tour, eine Fahrrad-Fashion-Show oder die Charity-Aktion „bike2help“ sind nur einige Highlights des RadJahres 2013. Mit dem RadJahr folgt Wien einem internationalen Trend. Radfahren ist in. Um diesen Rückenwind zu nutzen ist es wichtig, den Menschen zu zeigen, dass das Rad ein sehr gutes Fortbewegungsmittel in der Stadt ist. Neben dem geplanten Ausbau der Infrastruktur sind aber auch Maßnahmen zur Bewusstseinsbildung und Motivation unverzichtbar, um die Wienerinnen und Wiener vermehrt fürs Radfahren zu begeistern.

RadJahr wird in ganz Wien erlebbar sein

Fahrrad Wien ist im RadJahr 2013 in vielen Teilen Wiens unterwegs. Mit dem FahrRADhaus on Tour machen wir dort Station, wo die Wienerinnen und Wiener sind, um ihnen alle Infos zu geben, die sie brachen. Das FahrRADhaus on Tour wird nur mit Lastenrädern transportiert.

Promis fahren mit dem Rad

Zahlreiche Prominente unterstützen das RadJahr 2013. So setzen sich etwa Schauspieler Peter Simonischek, Peter Koren von der Industriellenvereinigung oder auch Sängerin Tini Kainrath und Miss Austria 2011 Carmen Stamboli fürs Radfahren in der Stadt ein. Übrigens alles Alltagsradlerinnen und Alltagsradler.

Copyright: PID/Michael Rzepa

Jetzt geht’s mit dem Radfahren richtig los

Heute, kurz vor dem Frühlingsbeginn (auch wenn noch einmal kurz der Winter kommen soll) haben wir bewusst als Termin für die Präsentation des Programms bis in den Herbst genommen. Jetzt geht es mit dem Radfahren in Wien so richtig los. Ich hoffe, Sie sind dabei.

Das Programm des RadJahres 2013 bis in den Herbst ist auf unserer Webseite abgebildet.

1 Kommentar

bike2help erfolgreich: Über 40.000 Euro an Spendengeldern erradelt | Fahrrad Wien sagte am 21.06.2013, 13:33:
[...] Woche ging unsere große Fahrrad-Charity und Mitmach-Aktion im RadJahr 2013 zu Ende. Zum Abschluss des RADcorsos auf der Kaiserwiese im Wiener Prater konnten wir die tollen [...]
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.