Radfahrer und Läufer genießen die Morgensonne am Wientalradweg.

FahrRADhaus beendet Tour im RadJahr 2013

Das FahrRADhaus in der Planungswerkstatt schließt am Freitag seine Pforten. Auch unsere Tour durch die Bezirke geht am Wochenende zu Ende.

Foto: Sebastian Philipp

Foto: Sebastian Philipp

Seit 19. April hat das FahrRADhaus in der Planungswerkstatt seine Tore geöffnet und war auch im RadJahr 2013 wieder wichtiger Dreh- und Angelpunkt für das urbane Radfahren. Im RadJahr haben wir aber das FahrRADhaus aber auf Tour geschickt. Nun ist diese Tour zu Ende.

Größtes Lastenrad Europas

Das FahrRADhaus on Tour ist seit dem an 13. Standorten in ganz Wien unterwegs gewesen. Das besondere an dieser Tour: Wir waren ausschließlich mit Lastenrädern unterwegs, um diesen Infos- und Servicestand zu den Wienerinnen und Wienern zu bringen. Bei unserer Tour haben wir mehr als 13.000 Besucherinnen und Besucher gezählt, wir haben mehr als 20 Selbstreparierkurse abgehalten und bei 13 Flohmärkten vielen Wienerinnen und Wienern neue Räder besorgt. Das FahrRADhaus on Tour war ein großer Erfolg und ich bin froh, dass wir es im RadJahr geschafft haben, so viele Menschen erreicht und ihnen Service geboten zu haben. Und das nur auf Lastenrädern.

Große Abschlussfeier

Am Freitag, den 27. September findet aus diesem Grund eine gemütliche Abschlussfeier im FahrRADhaus in der Planungswerkstatt statt. Gemütlich? Zu fad? Keine Sorge. Ab 17.00 Uhr findet wieder ein Hanky Panky Goldsprint Cup statt. Es geht immer eins gegen eins auf Rennrädern auf der Walze. Ziel ist es, im direkten Duell innerhalb einer Minute die weiteste Strecke zurückzulegen. Mit Qualifying, und großem Finale.

2 Kommentare

Boris Schneider sagte am 27.09.2013, 18:54:
Schön schön :) Danke für den Artikel und die Bilder. Leider kann ich heute bei der Abschlussfeier nicht teilnehmen. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal ;-) Viel Spaß wünsche ich euch. LG Boris http://stylexa.de/
Antworten
TomTurbo sagte am 30.09.2013, 10:29:
War wie auch schon im letzten Jahr eine schöne Abschlussfeier. Besten Dank an die Organisation. Freu mich aber eher schon wieder aufs "Saisonopening" :-) Frohen Winterschlaf
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *