Reger Radverkehr an einem sonnigen Morgen in Wien.

Fahrrad Wien beim Argus Bike Festival 2015

Am 11. Und 12 April 2015 findet am Wiener Rathausplatz das Argus Bike Festival statt. Das Fest zählt zu den größten Veranstaltungen seiner Art in ganz Europa. Die Mobilitätsagentur ist auch heuer wieder mit dem Fahrrad Wien Stand vor Ort.


Infos zum Radfahren in der Stadt

Am Bike Festival gibt es auch heuer wieder den Fahrrad Wien Stand. Dort besteht die Möglichkeit mit Fachleuten der Radwegeplanung Details zu besprechen und sich zum Radfahren in Wien zu informieren.

Bikefestival_Foto Christian Fürthner

Radkarte 2015 ist da

Die Radkarte 2015 ist am Fahrrad Wien Stand am Bike Festival am 11. und 12. April 2015 gratis erhältlich. Auch heuer wurden neue Inhalte eingefügt. So sind in der Radkarte 2015 nicht nur Wiens Radgeschäfte sowie Fahrradverleihstellen eingezeichnet, heuer wurden auch die fünf Standorte der öffentlichen Luftpumpen eingezeichnet. In den nächsten Tagen wird sie beim Bürgerdienst der Stadt Wien, bei den Magistratischen Bezirksämter, den Büchereien und im Wiener Radhändler aufliegen. Hier können Sie die Radkarte bequem online bestellen: Radkarte bestellen

verfahren

Stadt-Umland Radkarte gewinnen

Die ersten 100 Besucherinnen und Besucher des Fahrrad Wien Stands am Argus Bike Festival erhalten die neu aufgelegte Stadt-Umland Radkarte gratis. Die Aktion gilt am Samstag, 11. April 2015 um 13:00 Uhr und am Sonntag, 12. April 2015 um 11:00 Uhr.

RADpaRADe im Juni

Ein liebgewonnener Höhepunkt und Auftakt in den Radfrühling für viele Familien ist die jährliche RADpaRADe, die bis jetzt vier Mal am Sonntag im Rahmen des Bike Festivals stattfand. Da das Argus Bike Festival heuer zeitlich mit dem Vienna City Marathon zusammenfällt, wurde die RADpaRADe auf 21. Juni 2015 verschoben. Dafür wird da eine neue uns sehr attraktive Route gefahren. Bei der letzten RADpaRADe radelten 8.000 Menschen gemeinsam um den Ring.

1 Kommentar

Neue Radwege für Wien | Fahrrad Wien sagte am 02.04.2015, 13:40:
[…] mit Radverkehrsexpertinnen und -experten persönlich ins Gespräch zu kommen ergibt sich beim Argus Bike Festival am 11. und 12. April […]
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.