Reger Radverkehr an einem sonnigen Morgen in Wien.

Autor: Martin Blum

City-Querung vom Donaukanal zum Schwarzenbergplatz wurde geöffnet

Mit der Öffnung einer Einbahn fürs Radfahren in der Dominikanerbastei wurde die letzte Lücke für eine neue City-Durchfahrt geschlossen.

Neue Radwegführung bei U-Bahn Station Margaretengürtel

Die Umbauarbeiten am Wiental-Radweg beim Margaretengürtel haben begonnen. Damit wird eine Konfliktstelle entschärft.

Fahrrad Report 2014: Radfahrerinnen und Radfahrer fühlen sich sicherer

Mit dem Fahrrad Report 2014 liegen erstmals Vergleichsdaten der größten Umfrage unter Radlerinnen und Radlern in Wien vor. Die Ergebnisse sind positiv.

Stadt Wien legt Grundlagen für Rad-Langstreckenverbindungen fest

Ein Netz an Radwegen mit definierten Qualitätsstandards soll künftig das Rückgrat der Radinfrastruktur in Wien bilden.

Interaktive Karte bietet Möglichkeit, Konfliktstellen zu melden

Konflikte zwischen Radfahrenden und Zu-Fuß-Gehenden sollen verringert werden.

Radstreifen Ottakringer Straße bekommt Goldene Speiche

Die befahrbaren Haltestellenkaps in der Ottakringer Straße wurden von der Radlobby ausgezeichnet.

Verteilaktion „Gemeinsam auf der Mahü gestartet“

Fahrrad Wien-Teams sind mit dem Lastenrad in der Fußgängerzone auf der Mariahilfer Straße unterwegs, um an Rücksichtnahme und langsames Fahren zu erinnern.

Mariahilfer Straße: Piktogramme für langsames Radeln

In der Nacht auf Freitag, 28. März wurden in der Fußgängerzone Mariahilfer Straße Markierungen aufgebracht.

Ringvorlesung „Radfahren in der Stadt“ an der TU startet

Mit Unterstützung der Mobilitätsagentur findet im Sommersemester an der TU Wien eine Ringvorlesung zum Radfahren statt.

Das RadJahr 2013 war erfolgreich

Der Evaluierungsbericht zum RadJahr 2013 ist da. Die Ergebnisse zeigen, dass die gesteckten Ziele erreicht wurden und die Kampagne bei der Bevölkerung angekommen ist.